Über Mich

Schön das Du auf meine Seite gefunden hast.

„Mein Name ist Markus Heimann und ich halte seit 2013 als Hochzeitsfotograf den schönsten Tag Deines Lebens mit außergewöhnlichen Bildern fest.“

Neben der Hochzeitsfotografie lichte ich Dich mit Babybauch ab. Gerne fotografiere ich als 2-facher Vater Kinder beim Spielen und fange so einzigartige Momente ein. Seit über 8 Jahren bin ich nun nebenberuflich als Fotograf in Wedel, Hamburg und Umgebung tätig.

Angefangen hat meine Leidenschaft zur Fotografie vor mehr als 25 Jahren. In dieser Zeit habe ich viel über die Fotografie gelernt.

Auf den richtigen Moment kommt es an, dies gilt besonders bei der Hochzeitsfotografie. Aber auch in anderen Bereichen der People-Fotografie.

Als ich vor vielen Jahren meine erste Anfrage als Hochzeitsfotograf bekam, war ich sehr aufgeregt. Mir war bewusst, welch hohe Verantwortung ich als Fotograf trage.

Den richtigen Moment zu erwischen, dass die Bilder scharf sind und vernünftig belichtet wurden, sowohl drinnen als auch draußen, wie man das Brautpaar oder die Gesellschaft dirigiert und in Szene setzt, und natürlich am Ende dem glücklichen Brautpaar viele tolle Erinnerungen fürs Leben überreicht.

Diese Verantwortung erschien mir sehr groß, doch mit viel Mut und guter Vorbereitung stellte ich mich mit Erfolg dieser ersten Herausforderung. Auch heute arbeite ich verantwortungsvoll und setze wunderschöne Momente um.

Auch die anschließende Bildbearbeitung der entstandenen Bilder ist mir eine große Freude, da ich sehr gern mit Photoshop arbeite und hier speziell ein Studium zum Photodesigner 2014 erfolgreich abgeschlossen habe.

Sie suchen einen erfahrenen Fotografen?

Wenn Dir meine Arbeiten gefallen und Du auch spontan neue Bild-Ideen mit mir umsetzen möchtest, bist du bei mir goldrichtig!

Neugierig geworden?

Dann schreibe mir eine Nachricht mit Deinem Vorhaben.

Ich freue mich, Dich kennenzulernen.

Egal wo Ihr heiraten werdet, ich folge euch an jeden Ort. 

Auch die professionelle Babybauch-, Kinder und Familienfotografie gehören zu meinem Leistungsumfang. Probleme in der Produktfotografie löse ich gern für Dich. Ebenso erstelle ich Dir auch Passbilder und Bewerbungsfotos.